Dr. Wolff Concept Store

Internationale Standorte

Studie 2012

Dr. Wolff Concept Store

Internationale Standorte

Design Book, Branding, Innenausbau

Studie 2012

Schliesse Projekt Text

Dr. Wolff Concept Store

Internationale Standorte

Design Book, „Branding“, Innenausbau
Studie 2012


STEINERNE & DIGITALE HÄUTE

Eine wesentliche Fragestellung für die Architektur eines Concept Store lautet: "How can we give our customers a memorable experience?"

Unser Design beabsichtigt keinen begehbaren Schrank, keinen konventionellen Ladenausbau, sondern spezifische architektonische Interventionen nach einem assoziativen Analogiemodell der Haut/Skins / Schichten/Layers. Anstatt eines klassischen Innenausbaus wird ein räumlich modulares, flexibles System von „Skins“ / Schichten vorgeschlagen. Dabei wird differenziert in "hardware-skins" und "software-skins". Die Hardware wird gebaut aus hautfarbenem Kalkstein, die Software beinhaltet diverse Moodmedia inkl. Licht.
                                                
In dieser Konzentration und Kombination liegt die wesentliche architektonische Wirkung und Einzigartigkeit. Durch ein digitales Ambiente in einem materiell authentischen steinernen Kontext erhalten das reale Kauferlebnis und das Produkt eine neue Aura.


PROGRAMM  Concept Store
ORT  Internationale Standorte
KLIENT  privat
LEISTUNG  LPH 1-2
JAHR  2012
PROJEKTTEAM  K. Schemel, M. Krieger, A. Müller
MATERIAL  Travertin, Licht, digitale Medien
NUTZFLÄCHE  25-45 m2