Dr. Wolff Concept Store
Internationale Standorte
Design Book, Branding, Innenausbau
Studie 2012
Dr. Wolff Concept Store
Internationale Standorte
Design Book, „Branding“, Innenausbau
Studie 2012
STEINERNE & DIGITALE HÄUTE
Eine wesentliche Fragestellung für die Architektur eines Concept Store lautet: "How can we give our customers a memorable experience?"
Unser Design beabsichtigt keinen begehbaren Schrank, keinen konventionellen Ladenausbau, sondern spezifische architektonische Interventionen nach einem assoziativen Analogiemodell der Haut/Skins / Schichten/Layers. Anstatt eines klassischen Innenausbaus wird ein räumlich modulares, flexibles System von „Skins“ / Schichten vorgeschlagen. Dabei wird differenziert in "hardware-skins" und "software-skins". Die Hardware wird gebaut aus hautfarbenem Kalkstein, die Software beinhaltet diverse Moodmedia inkl. Licht.
In dieser Konzentration und Kombination liegt die wesentliche architektonische Wirkung und Einzigartigkeit. Durch ein digitales Ambiente in einem materiell authentischen steinernen Kontext erhalten das reale Kauferlebnis und das Produkt eine neue Aura.
PROGRAMM Concept Store
ORT Internationale Standorte
KLIENT privat
LEISTUNG LPH 1-2
JAHR 2012
PROJEKTTEAM K. Schemel, M. Krieger, A. Müller
MATERIAL Travertin, Licht, digitale Medien
NUTZFLÄCHE 25-45 m2